Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 5. Februar 2010, 23:16

OzonDTA bei Kiefergelenkneuralgie

Hallo Liebe Forumsmitglieder frisch eingetreten ins Forum grüsse ich Euch !
Ich habe das Gerät nun schon über zwei Jahre und habe sehr gute Erfahrungen gewonnen.Ich kann fast zu jeder Therapie die im Forum steht ,etwas beitragen.
Nun zur Kiefergelenksneuralgie
Diese treten oft bei Patienten auf, die posterior ein-oder beidseitig nicht abgestützt sind.meist haben diese keinen ZE oder tragen denZE nicht.Nach einigen
monaten bzw Jahren findet dann eine Kompression auf die KGKapsel und den Diskus statt.Inder Folge treten dann Schmerzen im Ohreingang auf und darum
gehen diese Patienten zuerst zur HNO die wiederum zum ZA.

Ich führe dann die kleine Kugelsonde in den Gehörgang ein,die Spitze zum KG gerichtet,lass den Patienten Bewegungen machen.Die Sonde auf Stufe 10 für zwei Minuten,dabei immer nur bewegend darin rumschweben,nicht aufsetzen !

Der Patient spürt sofortige Besserung,nach Aufklärung über die Schmerzgenese und deren Abhilfe,verlangen solche Patienten ZE

:D lg Frank Kaser :D :D

2

Dienstag, 9. Februar 2010, 16:12

Hilfreiche Anwenderbeschreibung

Lieber Kollege,

vielen Dank für diesen guten Praxistipp. Inwieweit haben Sie Erfahrungswerte an anderen extraoralen Regionen bei Dysfunktions-Schmerz-Syndrom gewonnen ?

Ich habe mit der Derma-Sonde desöfteren die Parotisregion behandelt (Stufe 10, 2-3min). Subjektiv gaben die Patienten dies als hilfreich an.

Häufig ist ja der Muskeltonus z.B. des Masseter viel zu hoch. Auch hier habe ich versucht, das Gewebe mittels Derma-Sonde "aufzulockern". Wie sehen Ihre Erfahrungen aus ?

Viele Grüße

Hermann Stahl

3

Montag, 22. Februar 2010, 13:57

Frank Kaser schrieb:

Zitat

Ich habe bisher nur mich selbst bei einer Muskel-Sehnen Verspannung
behandelt.Hatte seit rund 4 J so etwas wie einen Tennisellenbogen,nicht
sehr schmerzhaft,aber immer merklich unangenehm present.Mit der grossen
Hautsonde habe ich nur einmal mit Stufe 10 für 3 Min behandelt und bin
seitdem völlig befreit,wunderbar! Ich meine versuchen kann man es
Immer,keine Nebenwirkungen,keine Schmerzen,man kann eigentlich nur